Pressemitteilung VITAS100-AKKU

18-Volt-Akku-Kompressor

Der intelligente Akku-Kompressor braucht keine Steckdose

Der neue 18-Volt-Akku-Kompressor VITAS 100-AKKU von PREBENA wird mit Akkus des herstellerübergreifenden Akku-Systems CAS (Cordless Alliance System) betrieben.

Das CAS bündelt verschiedenste Hersteller aus unterschiedlichsten Branchen unter einem „Akku-Dach“: Innerhalb des Systems sind Geräte, Maschinen, Ladegeräte und Akkupacks zu 100% kompatibel und beliebig kombinierbar. In der 18 Volt Klasse stehen mehr als 160 leistungsstarke Akku-Produkte zur Verfügung.

Der kompakte Kolbenkompressor mit Brushless-Motor ist ideal für den mobilen Einsatz auf der Baustelle geeignet. Mit einem Gewicht von 10 kg und einer Größe von 330 x 310 x 390 mm ist er einfach zu transportieren und gummierte Standfüße garantieren einen sicheren Einsatz. Der PREBENA VITAS 100-AKKU ist ölfrei und gewährleistet dadurch einen minimalen Wartungs- und Serviceaufwand. Er bietet einen maximalen Druck von 8 bar, der über einen Druckminderer mit Manometer, passend zu jedem Werkzeug, eingestellt werden kann. Ein Bedientableau mit Manometern für Kessel- und Ausgangsdruck, sowie eine Universalkupplung für alle gängigen Anschlusssysteme, garantieren eine einfache Bedienung.

Der Akku-Kompressor verspricht einen niedrigen Energieverbrauch und eine dementsprechend lange Laufzeit, sodass die Leistung mit einem Kabelgerät vergleichbar ist.