Pressemitteilung PKT-ADAPTER 300

Die einfache Druckluft-Lösung - PKT-ADAPTER 300 – Made in Germany

Mit dem PKT-ADAPTER 300, einer weiteren Innovation der PREBENA Wilfried Bornemann GmbH & Co. KG, können PREBENA Druckluftkartuschen KT-1000 ohne weiteres Zubehör ganz einfach an alle Druckluftgeräte bis 10 bar angeschlossen werden.

Der kleine und handliche Adapter ist mit seinen 700 g schnell und einfach zu montieren. Die Druckluftkartusche wird in den Adapter eingeschraubt und das Druckluftwerkzeug an die bereits installierte Kupplung angeschlossen. Somit ist das Gerät ohne Schlauch einsatzbereit und es kann damit gearbeitet werden.

Der PKT-ADAPTER 300 hat einen fest eingestellten Arbeitsdruck von 6 – 7 bar und wird anschlussfertig geliefert. Ein Manometer zeigt den Füllstand der Druckluftkartusche KT-1000 an, sodass man die Einsatzbereitschaft jederzeit im Auge hat.

Wie alle Produkte der PREBENA PKT-Technologie ist der PKT-ADAPTER 300 absolut wetter- und temperaturunabhängig. Auch starker Frost behindert die Einstzbereitschaft nicht.

Der PKT-ADAPTER 300 bietet unbegrenzte Einsatzmöglichekiten und garantiert eine geruchslose und energiesparende Versorgung aller druckluftbetriebenen Werkzeuge bis 10 bar.

Die umweltfreundliche Druckluftkartusche KT-1000 kann mit dem PREBENA Füll-Kompressor PKT-TWINTEC 400 selbst wiederbefüllt oder über den Fachhandel getauscht werden.